Anlage8.jpg

Unser Verteilerkasten wird installiert!

Nach unserem Osterurlaub haben heute morgen die Schweißer zwei akurate Anschlussrohre an unsere Nahwärmeleitung geschweißt.

Hausanschluss 16.04.10

Und noch am gleichen Tag rückten die Installateure mit dem Verteilerkasten in unsere Waschlüche ein und haben einige Stunden fleißig gewerkelt, Löcher in die Wand gebohrt,

Hausanschluss 16.04.10

den Verteilerkasten aufgehängt, Gewinde abgedichtet, verschraubt und so die Nahwärmeleitung an den Verteiler angeschlossen.

Hausanschluss 16.04.10

 

Hausanschluss 16.04.10

So sieht der Verteiler innen aus. Anschließend wurde alles isoliert

 

Hausanschluss 16.04.10

und zum Schluss die Spuren der Arbeit ausgefegt.

 

Hausanschluss 16.04.10

Deckel d`rauf und fertig!

Im Anschluss an das Wochenende wurde dann noch der Stromanschluss neben den Verteilerkasten gesetzt.

 

 

 

In den frühen Morgenstunden des folgenden Samstags drangen hämmernde Geräusche aus dem Keller an mein Ohr. Ein Blick zur Seite informierte mich, dass mein Mann schon aufgestanden war. Also tat ich es ihm nach und folgte dem Rumoren bis in unser Öllager. Dort konnte ich dann meinen starken Mann bewundern, der schon mal die Wand zu den Ölkesseln  niedergerissen hatte.

 

 

Nun geht es bald in die letzte Runde - den Anschluss an unsere hauseigenen Warmwasserleitungen. Und das heißt:

Fortsetzung folgt!

awiso